SG Weilimdorf Abteilung Fussball

Unsere D Junioren werden ausgestattet von

Trainingszeiten
Dienstags und Donnerstag
18:15 - 19:45 Uhr
Kleiner Rasen / Hartplatz

Treffpunkt
Kabinen 18:00 Uhr

Trainerteam
Holger Dietzhausen: holger.dietzhausen@googlemail.com

 
 
Zum Seitenanfang

Spielplan Bezirksstaffel

Zum Seitenanfang

Spielberichte

D1- Junioren: Team stößt Tor zum Klassenerhalt weit auf

Klassenerhalt. So lautet das Saisonziel für die D1 der SG Weilimdorf. Die aus mehr als 70 Kindern ausgewählten besten SGW-Kicker der Jahrgänge 2002 und 2003 spielen in der höchsten Klasse des Fußball-Bezirks Stuttgart, der Bezirksstaffel. Damit sind sie auch die am hochklassigsten spielende
Fußball-Jugendmannschaft der Sportgemeinde.

Zu Saisonbeginn musste sich der aus verschiedenen SGW-Mannschaften und Neuzugängen zusammengestellte 17-köpfige Kader erst finden. So fuhr das Team in den Freundschaftsspielen zu Saisonstart einige teilweise deutliche Niederlagen ein. Doch die konsequente Arbeit des von Holger Dietzhausen geleiteten und von Markus Renner und Michael Maier komplettierten Trainerteams trägt Früchte: Inzwischen haben die erfahrenen Trainer die Mannschaft vollkommen an das Niveau der Bezirksstaffel herangeführt und dort etabliert. In den neun Spielen der Vorrunde erreichten die Weilemer eine absolut ausgeglichene Bilanz mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur drei knappen Niederlagen. Damit liegt sie mit erfreulichen 12 Punkten auf Rang 5 des aus zehn Teams bestehenden Feldes. Der Vorsprung auf Platz 8 als erstem Nichtabstiegsplatz beträgt stolze vier Punkte. Bei
einem ebenfalls ausgeglichenen Torverhältnis von 11:11 stellt die SGW eine der stärksten Abwehrreihen der Staffel und hat lediglich einen Treffer mehr zugelassen als der aktuelle Tabellenführer SV Vaihingen I.
Gekrönt wurde das erfolgreiche Vorrunden-Abschneiden mit
einem überraschenden 2:1 Auswärtssieg beim TV Echterdingen I am letzten Novemberwochenende. Dabei hat sich die Mannschaft in das Spiel hineingekämpft und einen 0:1-Rückstand kurz vor Schluss noch in einen 2:1 Auswärtssieg verwandelt. Dies war sicherlich neben dem überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen den MTV Stuttgart I Mitte Oktober der schönste Sieg! Die Rückrunde der Bezirksstaffel beginnt am 28. Februar 2015. Man darf jetzt schon gespannt sein, wie sich das Team dann weiterentwickeln wird. Aus den verbleibenden neun Spielen müssen noch sechs bis acht Punkte geholt werden, damit die SGW ihr Saisonziel erreicht und es am letzten Spieltag am 16. Mai heißt: Gratulation zum Klassenerhalt!

Zum Seitenanfang

Bilder

Zum Seitenanfang